Führungsverantwortliche

Führungskräfte-Coachings beschäftigen sich mit Inhalten gesunder, werteorientierter Selbstführung; dem eigenen Führungsverständnis; der Haltung gegenüber den Mitarbeiter.innen; der sich stetig wandelnden Arbeitswelt und den damit verbundenen Herausforderungen.

Privatmenschen

Ich arbeite mit Menschen aller Altergruppen und Geschlechter zu ihren individuellen Fragestellungen und folge einem systemischen beraterisch/therapeutischen Ansatz.

Im Zentrum unseres Lebens dreht es sich stetig um Veränderungsprozesse. Befinden sich Körper und Seele weitestgehend im Gleichgewicht, kann es kostbare Momente und Phasen von Glück und Zufriedenheit geben. Scheinbar selbstverständlich fügt sich eins zum anderen.

Krisen, verbunden mit intensiven emotionalen Zuständen, gehören ebenfalls zu unseren Lebenswegen dazu. Auch in diesen Phasen bin ich verläßlich an Ihrer Seite. Sollte sich während der gemeinsamen Arbeit ein besonderer Therapiebedarf ergeben, biete ich Ihnen Hilfe bei der Suche nach einer/einem Kollegin/Kollegen mit Spezialausbildung.

Als Menschen sind wir immer bezogen aufeinander – ob wir dies wollen oder nicht. Dies bietet erhebliche Chancen – aber auch Herausforderungen: Verhaltensweisen, die wir an den Tag legen oder mit denen andere uns konfrontieren… Nicht selten entstehen hieraus auch Probleme – mit Partner.in, Freund.innen, Kolleg.innen etc. Ein professionelles Gegenüber kann beim Umgang mit besonderen Herausforderungen hilfreich sein.

Als Systemikerin arbeite ich transgenerational und zunehmend auch mit der Generation der Kriegsurenkel.innen. Besondere Themen sind transgenerationale Traumatisierungen aufgrund von Flucht, Vertreibung, Kriegserlebnissen. Selbstverständlich gilt auch hier der Grundsatz „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“. Dies fusst – unabhängig von einem Grundsatz Systemischen Arbeitens – auf dem tiefen Wissen und der persönlichen Erfahrung, dass Systeme aus sich selbst heraus Lösungen kreieren. Als Mitglied der DGSF sehe ich mich explizit deren Ethikrichtlinien verpflichtet.
Transparenz/Kosten: für Privatkund.innen gilt ein ermäßigter Tarif von 150,00€/Session á 90min. Ein Erstgespräch/40min ist kostenfrei. Ich rechne meine Leistung privat ab.